KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Archiv Mai 2008

Rund um die Uhr

(5.5.2008)   Fremde Mutter - Tagebuch einer pflegenden Annäherung (8) – Meiner demenzkranken 92-jährigen Mutter geht es zunehmend schlechter. Sie wohnt mit mir und meinem Mann in unserer Wohnung in Wien, nachdem sie von Berlin nach Wien übersiedelt worden ist, we...

...mehr


Tibet – Wo ist die gerechte Seite?

(4.5.2008)   ... Was steckt hinter den tibetischen Aufständen und wie sind sie zu bewerten? Die veröffentlichte Meinung der westlichen Welt nimmt einen Anteil an der Sache der Tibeter gegen die Volksrepublik China, den sie an den 890 Millionen Hungerleidenden au...

...mehr


Nachlese zum 1. Mai

(3.5.2008)   Am ersten Mai gehörte er noch einmal uns allen – der Wiener Ring, der sich in kurzer Zeit zu einer Disney-World der Großkonzerne verwandeln wird, zu einem testosterongetränkten Pissoir des Nationalismus. Die Öffentliche Hand ist großzügig mit Ausgab...

...mehr


Leistbares Wohnen ist ein Menschenrecht

(2.5.2008)   Offener Brief der MieterInnen-Initiative (MI) an Frau Bundesministerin für Justiz, Dr. Maria BERGER und Herrn Bundesminsister für Arbeit und Wirtschaft, Dr. Martin BARTENSTEIN Vorschläge für ein leistbares, zeitgemäßes, gesichertes und ökologisch na...

...mehr


Von Regierung akzeptiertes Sklaventum ...

(2.5.2008)   > Wenn ich flexibel sein muss, dann solls aber die Wirtschaft in Bezug auf meinen Lohn doch bitte auch sein ... Globalisierung, deswegen soll ich ruhig sein wenn ich mir mit einem 45/Std. Job das Leben nicht mehr leisten kann, während der Leasingfirm...

...mehr


May Day in Baghdad

(2.5.2008)   Big rally and march by the Iraqi Communist Party - The Iraqi Communist Party celebrated May Day with a big mass rally in FirdosSquare in central Baghdad, followed by a march to the headquarters of the party. The rally and march were attended ...

...mehr


1. Mai: Zu wenig und zu viel

(1.5.2008)   Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen, liebe Frauen. Ich war gestern in Eisenstadt, wo in der FußgängerInnenzone der Tag der Arbeitslosen begangen wurde, und heute ist der 'Tag der Arbeit'. Und es scheint, als rücken diese zw...

...mehr


Der Feminismus ist das Salz des Widerstands!

(1.5.2008)   Die Kraft einer Frau bist Du selbst und Deine Verbundenheit zu anderen Frauen. – Die eigenständige Organisierung als Frauen ist ein politischer Ausdruck, ist ein Kampfmittel für die Eigenständigkeit und Subjektivität von Frauen und immer wieder ein w...

...mehr



Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links | www.volksstimme.at

Aktuelles:


Volksstimmefest 2019 - 31. August/1. September
(16.8.2019)

...mehr


Danke für jede einzelne Unterstützungserklärung!
(1.8.2019)

...mehr


Trauer um Johann Kresnik
(28.7.2019)

...mehr


Unter dem Motto „Wir können“ schicken die Alternativen Listen, KPÖ PLUS, Linke und Unabhängige (KPÖ) ihre Spitzenkandidat*innen ins Rennen
(22.7.2019)

...mehr


Eine linke, soziale Alternative am Stimmzettel möglich machen
(7.7.2019)

...mehr