KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Archiv März 2009

Maut auf der Kriechspur – Monsterlaster auf der Überholspur

(31.3.2009)   Österreichs, insbesondere Tirols Politgranden feiern: Der Verzicht auf eine einstweilige Verfügung gegen das sektorale Fahrverbot in Tirol wird als Kursänderung der EU gewertet, die nunmehrige Novellierung der Wegekostenrichtlinie als weiterer Schrit...

...mehr


Ernest Kaltenegger übt Amt weiter aus, wird aber 2010 nicht mehr kandidieren

(31.3.2009)   Steiermark: KPÖ-Klubobmann wird nicht mehr bei Wahlen kandidieren, möchte aber politisches Engagement auf anderer Ebene weiterführen. In einer Pressekonferenz, an der alle vier Landtagsabgeordneten teilnahmen, erklärte KPÖ-Klubobmann Ernest Kalteneg...

...mehr


Wenn Regierungsparteien demonstrieren …

(31.3.2009)   Schön war sie, die Demo vergangenen Samstag. Wieder mal so richtig schön bunt und vielfältig und groß, sodass gar kein Anfang und kein Ende zu sehen war. Manch ein Transparent ließ mich allerdings verwundert innehalten. "Reichtum besteuern – SP...

...mehr


Aktionstag 28.3.: Breiter Protest ist sichtbar geworden.

(30.3.2009)   Laut Angaben der VeranstalterInnen demonstrierten am internationalen Aktionstag, dem 28.3., in Wien 20.000 Menschen für einen wirtschaftlichen Systemwechsel. Von 6.500 (Polizei) bis zu 20.000 (Angaben der Veranstalter) reichen die Schätzungen bzgl...

...mehr


Demokratie mit beschränkter Haftung

(29.3.2009)   Dass Demokratie im selbst ernannten „demokratischen Westen“ nur sehr eingeschränkt praktiziert wird, unterstreicht in diesen Tagen der G-20 Gipfel, auf dem die teilnehmenden Staaten sich herausnehmen, in puncto Bewältigung der Weltwirtschaftskrise z...

...mehr


Her mit den Orchideen!

(27.3.2009)   Orchideen-Themen meinen solche, die nicht dem (vermeintlich) zentralen, wesentlichen – sprich: Patriarchalen – Mainstream entsprechen. Orchideenstudien waren Richtungen, die am weitesten von profitträchtigen Verwertungsmöglichkeiten entfernt waren un...

...mehr


Kein Kommentar

(27.3.2009)   Ach, Frau Minister. Ich bin an der Reihe hier 'im focus' zu kommentieren. Ich könnte nun auch klug argumentieren. Aber gerade eben bin ich an einem Punkt, da habe ich keine Lust. Zum einen tritt ab 1.April eine neuerliche Fremdenrechtsnovelle in Kraf...

...mehr


Verehrte Frau Minister!

(25.3.2009)   Als FSG-Vertrauenslehrer und roter Personalvertreter am Bundesgymnasium in Horn/NÖ mache ich mir ernstliche Sorgen um den Schulbetrieb im Allgemeinen, die Unterrichtsqualität und die Gesundheit der Kollegen im Besonderen. Speziell die Kollegen der He...

...mehr



Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links | www.volksstimme.at

Aktuelles:


Grazer Stadtregierung fixiert – KPÖ muss Ressort wechseln
(30.3.2017)

...mehr


April-Volksstimme: In bester Verfassung?
(30.3.2017)

...mehr


60 Jahre Römer-Verträge: Zur Debatte um die Zukunft der EU
(30.3.2017)

...mehr


Burkaverbot ist der Knochen für das Wahlvolk …
(26.3.2017)

...mehr


KPÖ bleibt bei Kritik an Parteiengesetz
(23.3.2017)

...mehr