KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Es war ein gelungenes Fest

 
... so kann ein erstes Resümee des Volksstimmefests 2007 lauten. Mehrere zehntausend Menschen sind auch heuer wieder gekommen, um die Vielfalt der kulturellen Darbietungen engagierter Künstler und Künstlerinnen zu sehen und zu hören, und um Spanferkel und Budweiser-Bier, Stöckerlfisch, türkische oder kubanische Spezialitäten zu genießen.

Mitreißende Rhytmen aus gar mancher Region dieser Welt waren natürlich ebenfalls zu hören - am Samstag hatte Elvis Ajdinovic begeistert. Und am Sonntag - beim Auftritt von Drahdiwaberl - hatten dann Unpünktliche vor der Hauptbühne keine Chance mehr auf einen akzeptablen Platz - denn zu viele wollten sich Drahdiwaberl nicht entgehen lassen. Und bei gar manchem KPÖ-Stand war um 21 Uhr das Bier bereits alle.

Es war ein gelungenes Fest - und so liegt die Latte für das Volksstimmfest 2008 sehr hoch.

Kurze Videoclips - vom Auftritt von Drahdiwaberl sowie Impressionen von der Wies´n - finden sich hier.

Linseneintop gab es natürlich auch  Beim Frauendorf gab es manch spannende Debatte
 Der Platz vor der Hauptbühne, am Sonntag Abend  Drahdiwaberl in Action


Impressionen vom 1. Festtag

Aktuelles:


Umdeutung der Geschichte stoppen!
(21.1.2020)

...mehr


Vor 20 Jahren starb Margarete Schütte-Lihotzky
(17.1.2020)

...mehr


Schwarz-grün ist auch blau
(3.1.2020)

...mehr


Frauenring an ÖVP und Grüne: Frauenpolitik nicht weiter unter den Tisch fallen lassen!
(18.12.2019)

...mehr


#GoLeft: Europas Linke rückt zusammen
(18.12.2019)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links | www.volksstimme.at