HERMES PHETTBERG, ELENDER

(4.12.2007)

Hermes Phettberg fällt nicht nur aus jedem Rahmen, er passt auch in keinen. Dass der radikale Querdenker, legendäre Talkmaster und Aktionist die Öffentlichkeit spaltet, kann in einem Land, das Außenseitern immer schon skeptisch gegenüber stand, nicht weiter verwundern. Hermes Phettberg: Auch das ist Österreich.

Radio Soundportal und die KPÖ-Graz präsentieren: HERMES PHETTBERG, ELENDER – Ein Film von Kurt Palm, am 08.12.07 im Rechbauer Kino.

Premieren-Ablauf:

• Kartenausgabe und Welcomedrinks ab 19.30 Uhr im Rechbauer Kino, Graz
  • Filmbeginn: 20:00 Uhr
  • Anschließende Publikumsdiskussion mit Regisseur Kurt Palm und Buffet im Rechbauer Kino

„Frucade oder Eierlikör“ war die Glaubensfrage, die der legendäre Hermes Phettberg in seiner Sendung Nette Leit Show stellte. Einzelne Folgen wie jene mit Marcel Prawy schrieben TV-Geschichte. Nun holt Filmemacher Kurt Palm (Der Wadenmesser) seinen Freund Phettberg nach dessem Rückzug aus der Öffentlichkeit aus der Versenkung – auch ihren Streit dürften die beiden inzwischen beigelegt haben. Der hauptberufliche Querdenker und Außenseiter Phettberg über seine Welt und die letzte Wahrheit über Heinz Conrads.

Weitere Filminfos findet ihr unter