Juli/August-Volksstimme: Zeiten Sprünge

Von: Michael Gruberbauer (1.8.2016)

Die kurze Sommerpause ist vorbei, die neue Volksstimme ist da!.

Im Schwerpunkt dieser Nummer geht es um die kostbarste aller Ressourcen. Mit Essays über das Leben in einer zunehmend beschleunigten Welt, Artikeln zu aktuellen Entwicklungen rund um die Arbeitszeit und einem kleinen Exkurs ins Weltall, wo die kosmischen Uhren etwas anders ticken, beleuchtet die Redaktion das Thema »Zeit« auf unterschiedliche Art und Weise.

Die traurige Nachricht von Sigi Marons Tod hat die Volksstimme erst nach Redaktionsschluss erreicht. Die Redaktion hat sich trotzdem kurzfristig entschieden, ihm mit einem Gedicht von Michael Scharang und Texten von Erwin Riess und Günther Hopfgartner viele Seiten zu widmen.

Außerdem noch im Heft: Gerhard Steingress analysiert die Wahlen in Spanien, Leo Furtlehner berichtet von der »Aufbruch«-Aktionskonferenz, Christian Promitzer schreibt über ein unbekanntes Kapitel des Ersten Weltkriegs und Eva Brenner kritisiert die Auswüchse des postdramatischen Theaters.

Das und vieles mehr in der neuen Ausgabe!

Mehr Informationen und Leseproben zur aktuellen Ausgabe gibt es auf der Volksstimme-Website

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links | www.volksstimme.at

Gemeinderat Innsbruck – Endlich anders wählen