WAHLEN | EU-WAHLEN 2024

Anleitung zur Unterstützung der KPÖ im EU-Wahlkampf auf Social Media

Liebe Genossinnen und Genossen,
die bevorstehende EU-Wahl am 9. Juni ist eine wichtige Gelegenheit, unsere Botschaften zu verbreiten und unsere Positionen zu stärken. Eure Unterstützung in den sozialen Medien kann einen erheblichen Unterschied machen! Hier findet ihr eine detaillierte Anleitung, wie ihr uns auf Instagram, Facebook und X (ehemals Twitter) unterstützen könnt.

www.instagram.com/kpoe.at
Teilen: Teilt regelmäßig die Beiträge der offiziellen KPÖ-Instagram-Seite in euren Stories.
Kommentieren: Kommentiert die Beiträge der KPÖ mit positiven und motivierenden Nachrichten. Zeigt eure Unterstützung und interagiert mit anderen Kommentaren, um die Diskussion anzuregen.
Eigene Beiträge erstellen: Erstellt am 7./8. bzw. am 9. Juni (in der Früh) eigene Beiträge oder Stories, in denen ihr erklärt, warum ihr die KPÖ unterstützt und warum es wichtig ist, bei dieser Wahl für uns zu stimmen. Markiert die offizielle KPÖ-Seite in den Beiträgen und Storys.
Interaktion mit Medien: Kommentiert auf den Instagram-Seiten großer Medien wie Standard, Krone und Heute unter deren Beiträgen zur EU-Wahl. Bringt dort unsere Positionen ein und teilt KPÖ-Standpunkte.

www.facebook.com/kpoe.at
Teilen: Teilt die Beiträge der offiziellen KPÖ-Facebook-Seite auf eurem Profil und in relevanten Gruppen. Nutzt dabei aussagekräftige Überschriften, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Kommentieren: Kommentiert die Beiträge der KPÖ-Seite und beteiligt euch aktiv an Diskussionen. Zeigt, dass die KPÖ eine starke und engagierte Gemeinschaft hat.
Interaktion mit Medien: Kommentiert auf den Facebook-Seiten großer Medien (Standard, Krone, Heute) unter Beiträgen zur EU-Wahl. Setzt dort unsere Standpunkte klar und sachlich dar und bringt Fakten und Argumente ein.

X – ehemals Twitter

www.x.com/KPOE_EL
Teilen: Retweetet die Beiträge des offiziellen KPÖ-Accounts KPOE_EL). Verwendet Hashtags wie #KPÖ, #EU und #Österreich.
Kommentieren: Antwortet auf die Tweets der KPÖ und beteiligt euch an Diskussionen. Stellt Fragen, bietet Unterstützung an und verbreitet unsere Botschaften.
Eigene Tweets erstellen: Verfasst eigene Tweets, in denen ihr die KPÖ und ihre EU-Positionen unterstützt. Nutzt dabei relevante Hashtags wie #KPÖ #Österreich #Eu #Euwahl.

Messenger-Dienste (WhatsApp, Signal, Telegram)

Zusätzlich zu den Aktivitäten auf Social Media möchten wir euch bitten, die KPÖ über Messenger-Dienste zu unterstützen. Dem Email sind vier Sujets (Grafiken) angehängt, die ihr verwenden könnt, um unsere Botschaften an Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen zu senden.
Sujets verwenden: Ladet die Sujets unten auf dieser Seite herunter und versendet sie über WhatsApp, Signal, Telegram oder andere Messenger-Dienste.
Fügt eine persönliche Nachricht hinzu, in der ihr erklärt, warum ihr die KPÖ unterstützt und warum es wichtig ist, bei dieser Wahl für uns zu stimmen.
Weiterleitung: Bittet eure Kontakte, die Sujets ebenfalls weiterzuleiten und ihre Unterstützung für die KPÖ zu zeigen.

Eure Unterstützung auf Social Media und über Messenger-Dienste kann entscheidend sein, um unsere Botschaften weit zu verbreiten und neue Wählerinnen und Wähler zu gewinnen. Zusammen können wir die KPÖ stark machen und unsere Ziele bei der EU-Wahl erreichen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement!
Euer Social Media Team der KPÖ